Samir Georgy - Live-Karikaturen, Show, Entertainment

Karikaturist / über mich

Karikaturist Samir Georgy

Campino - Tote Hosen
Campino - Tote Hosen
Prinzessin Anna
Prinzessin Anne

Samir Georgy ist im Jahre 1956 in Assiout, einer Stadt in Mittelägypten, geboren. Nach dem Abitur im Jahre 1973 studierte er zunächst von 1974 bis 1978 an der Universität Kairo Public Relation und Werbung, bis er dann nach der Übersiedlung nach den Italien in den Jahren 1981 bis 1984 an der Kunstakademie Bella Arte in Rom Kunst studierte. Um sein Studium zu finanzieren, begann er Besucher der Ewigen Stadt zu karikieren. Nach seinem Umzug nach Deutschland im Jahre 1985 arbeitet er in seinem Haus in Krefeld Hüls und seinem Atelier in Düsseldorf als Karikaturist und freier Maler.
Seine Karikaturen sind Bilder von Personen, die bewusst übertrieben sind und die charakteristischen Züge einer Person herausstellen. Karikieren bedeutet für ihn die besonderen Merkmale der Menschen durch Überzeichnung plastisch und malerisch darzustellen. Dabei ist es sein Können, jeweils das richtige Mittelmaß zu finden, nicht zu viel und nicht zu wenig. Als Einstieg zeichnet Georgy zunächst die Augen, danach die Nase als Spiegel der Seele des Menschen. Seine Arbeiten haben Biss, im wahrsten Sinne des Wortes, alle Abgebildeten haben große, blinkende Zähne. Georgys Karikaturen zeichnen sich durch die Liebe zum Menschen aus, niemals sind sie verletzend, sondern sind voller Sympathie. Eine Karikatur ist für ihn nur gut, wenn sie die Seele des Menschen erfasst. Hierfür ist es für ihn wichtig dem Menschen in Persona gegenüber zu sitzen, um einen Kontakt mit ihm aufzubauen. Fotos sind für ihn deshalb nur leblose Momentaufnahmen, die vielfach einen Menschen falsch darstellen.

Seine Arbeiten sollen dem Betrachter ein Schmunzeln entlocken. Insoweit sind sie voller Humor und bieten eine Menge Unterhaltung, Spaß und Show. Als Humorist und Unterhalter tritt er in ganz Deutschland auf großen Firmenjubiläen, Veranstaltungen, Festen und Ausstellungen auf. Seine Karikaturen sind eine bleibende Erinnerung an diese Ereignisse, da der Karikierte das Werk mit nach Hause nehmen kann und es eine bleibende Erinnerung für ihn oder sie ist.

Pocesnogo Prof. Dr. Wolfgang Boochs

Karikaturen von Prominenten

Prinz Charles + Camilla
Prinz Charles + Camilla

Queen Elizabeth + Prince Philip
Queen Elizabeth + Prince Philip
       
Queen Mum
Queen Mum
Prince Harry + William
Prince Harry + William
       
Steffi Graf
Steffi Graf
Immendorf
Immendorf
Chef der Uerige Brauerei
Chef der Uerige Brauerei
Margaret Thatcher
Margaret Thatcher
       
Herr und Frau Henkel (Sammlung Stadtmuseum Düsseldorf)
Herr und Frau Henkel (Sammlung Stadtmuseum Düsseldorf)
Gabriele Henkel
Gabriele Henkel
Markus Lüpertz
Markus Lüpertz
       
Helmut Kohl
Helmut Kohl
Smiss, ehemaliger Oberbürgermeister Düsseldorf
Smiss, ehemaliger Oberbürgermeister Düsseldorf
Samir Georgy
Samir Georgy
Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk
       
Campino - Tote Hosen

Veronika Ferres, Katharina Witt, Boris Becker, Franz Beckenbauer, Uwe Seeler, Heiner Brand und Christian Neureuther, Berti Vogts, Rainer Bonhof, Sönke Wortmann

 



Samir Georgy | Dünkirchener Str. 2 | 47839 Krefeld | Tel. 02151 731014 | Mobil: 0173 2682075

Lassen Sie sich individuell beraten, einfach anrufen. Oder möchten Sie Samir Georgy als
Karikaturist/Schnellzeichner buchen, dann bitte zu =>
Kontakt & Anfrage

Schnellzeichner-Karikaturist-Kunstmaler | Karikaturisten und Schnellzeichner
Ich bin ein Karikaturist-Schnellzeichner und Kunstmaler und biete für Veranstaltungen und Events aller Art Live Karikaturen.

Autor: Samir Georgy | Werbeagentur - Grafik - Webdesign - Werbung - Print | Datenschutzerklärung

Samir Georgy Samir Georgy